Eine sympathische Stimme, die zu Ihrem Unternehmen passt, ist die beste Voraussetzung dafür, dass Ihr Projekt ein voller Erfolg wird. Damit die Radiowerbung im Gedächtnis bleibt, setzen viele Firmen auf bekannte Synchronsprecher. Sicher kennen auch Sie die Kampagne „20 Prozent auf alles außer Tiernahrung“, der Manfred Lehmann, der deutsche Bruce Willis, seine Stimme lieh. Ein Musterbeispiel. Mit solchen Sprechern verbinden die Hörer vertraute Gesichter, zum Beispiel von Hollywoodstars, Schauspielern oder Moderatoren. Und selbst, wenn das einmal nicht so sein sollte, strahlen sie Glaubwürdigkeit aus. Sie wollen auch Synchronsprecher für Ihre Radiowerbung buchen und von den zahlreichen Vorteilen der berühmten Stimmen profitieren? Dann sind Sie bei Synchronsprecher.de genau richtig!
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Jetzt Radiowerbung Sprecher suchen
Bei einer Synchronisation im eigentlichen Sinn liegt ein bereits vertonter Spot in einer anderen Sprache vor, der übersetzt und anschließend mit deutscher Tonspur versehen werden soll. Wird ein Synchronsprecher für Werbung gesucht, ist das jedoch nicht immer der Fall. Denn umgangssprachlich werden Werbesprecherinnen und Werbesprecher oft als Synchronsprecher bezeichnet, wenn sie die prominenten deutschen Stimmen berühmter Hollywoodstars sind. So erhalten wir durchaus Anfragen nach Synchronsprechern für Radiospots, die keine klassische Synchronisierung beinhalten, weil es keine fremdsprachige Vorlage gibt. Stattdessen liegt der Bedarf in der einen Stimme, die aus Film und Fernsehen bekannt ist.
Radiowerbung Sprecher finden
Jedes Unternehmen hat ein anderes Profil, setzt spezielle Schwerpunkte in der Kommunikation und überzeugt mit individuellen Alleinstellungsmerkmalen. Es versteht sich von selbst, dass eine Sprecherstimme von der Stange den ganz eigenen Bedürfnissen nicht gerecht werden kann. Nutzen Sie deshalb die riesige Auswahl von Synchronsprecher.de: Wir arbeiten mit über 2.500 professionellen Werbesprecherinnen und Werbesprechern zusammen. Natürlich auch mit den beliebtesten Synchronsprechern Deutschlands. Suchen Sie sich aus verschiedenen Eigenschaften die passenden aus und buchen Sie die besten Synchronsprecher Stimmen für Ihren Funkspot:
🎙 Geschlecht: weiblich / männlich
🎙 Stimmalter: 0 bis 14 Jahre; 15 bis 29 Jahre; 30 bis 59 Jahre; ab 60 Jahre
🎙Stimmcharakter: männlich, markant, kräftig, voll, dynamisch, charmant, humorvoll
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Ein durchschnittlicher Radiospot hat meist eine Länge von 20 Sekunden. Hier muss also jedes Wort gut überlegt sein. In der Regel besteht ein guter Spot aus einem werblichen und dramaturgischen Aufbau. Sprich A-, B- und C-Teil. Zum Beginn setzt man oft auf einen markanten akustischen Effekt und auf eine Einleitung, welche zum Hinhören animiert. In der Webesprache nennt man dies „Ear Opener“. Im B-Teil, also im Infoteil, folgt dann meist die eigentliche Werbeinformation. Also ein konkretes Angebot, der Hinweis auf eine bestimmte Veranstaltung oder imagebildende Aussagen. Gegen Ende, also im C-Teil, erfolgt dann das Routing, also der Hinweis auf einen Ort, eine Homepage oder auf die Marke.
Die Radiowerbung ist ein klassisches „Nebenbei-Medium“, und deshalb sollte man sich bei der Textgestaltung auf eine werbliche Botschaft fokussieren. Der Hörer möchte nicht überfordert werden. Da die Werbespots bei den Radiosendern immer in einem Werbeblock abgespielt werden, steht jeder Spot auch in „Konkurrenz“ zu den Spots davor und danach.
Um den werblichen Erfolg zu garantieren, ist ein erfahrener Profisprecher:in unabdingbar. Egal ob Werbestimme oder Synchronsprecher:in - die richtige Besetzung ist hier von aller größter Bedeutung, zumal Radiowerbung ja bekanntlich „Kino im Kopf“ ist. Das bedeutet, dass mit der reinen Audioproduktion Bilder im Kopf der Kunden entstehen sollen. Hier wird also die Phantasie der Rezipienten erweckt. Ganz im Gegenteil zur visuellen Werbung im Kino, im TV oder Online – hier sind die Bilder ja bereits vorhanden.
„DIE STIMME FORMT DAS PRODUKT.“
Sparen Sie also nicht an der falschen Stelle. Gerne beraten wir Sie hierzu ausführlich und erstellen Ihnen auch auf Wunsch individuelle Sprecher-Castings.
Bei der Auswahl eines Radiowerbesprechers sollten Sie auf Qualitäten wie eine klare und angenehme Stimme, die Fähigkeit, Emotionen zu vermitteln, professionelle Erfahrung im Bereich der Rundfunkwerbung und die Fähigkeit zur Anpassung an verschiedene Stile und Töne achten.
Sie können den richtigen Radiowerbesprecher für Ihr Unternehmen finden, indem Sie uns kontaktieren.
Die Wahl des richtigen Stils für Ihren Radiowerbesprecher ist entscheidend, da er maßgeblich zur Wirkung Ihrer Werbung beiträgt. Der Stil sollte zu Ihrem Unternehmen, Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung passen und die gewünschten Emotionen und Botschaften vermitteln. Ein erfahrener Sprecher kann Ihnen bei der Auswahl des passenden Stils behilflich sein.
Die Professionalität eines Radiowerbesprechers ist von großer Bedeutung. Ein professioneller Sprecher versteht die Anforderungen der Branche, hält Termine ein, arbeitet gut mit anderen Teammitgliedern zusammen und ist bereit, Änderungen und Anpassungen vorzunehmen, um sicherzustellen, dass Ihre Radiowerbung perfekt ist. Die Professionalität trägt dazu bei, dass Ihr Projekt reibungslos verläuft und die Qualität der Werbung gewährleistet ist.
Fragen Sie bei uns gleich einen Synchronsprecher für Ihre Funkwerbung an! Wir produzieren die Aufnahme in einem unserer vier hauseigenen Tonstudios und liefern sie schnell – natürlich in einwandfreier Qualität und in dem Audioformat, das Sie benötigen. Unser Team berät Sie gern und beantwortet Ihre Fragen. Rufen Sie uns unter der Telefonnummer ☎ +49 (0)7805 49 3 99-0 an oder schreiben Sie uns eine E-Mail: ✉ info@synchronsprecher.de. Wir sind für Sie da!
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