„Diese Sendung wir Ihnen präsentiert von…“

Haben Sie das schon mal gehört?

Mit Sicherheit! Denn so beginnt ein typischer Opener für ein TV Sponsoring (Billboard/Patronat) im Fernsehen.
Ein TV Sponsoring bringt Ihre Marke und Ihr Produkt schnell, unkompliziert und zielgenau in den Fokus der Konsument:innen. Die inhaltliche Beziehung zwischen Sponsor und TV Programm garantiert die gewünschte Akzeptanz beim Publikum.

Sponsorwidmung

Die Sponsornennung in Form eines Billboards vor, während und nach einer Sendung zeigt den Zuschauer:innen, dass dieses Sendeformat von einer Firma unterstützt wird. Jede Sponsornennung muss eine Sponsorwidmung enthalten, welche einen eindeutigen Bezug zwischen Sponsor und Sendung herstellt. Das Sponsoringverhältnis muss für die Zuschauer:innen transparent gestaltet werden.

TV Sponsoring Länge

Die typische Länge beträgt meist 7 bis 8 Sekunden pro Sponsoring-Element. Je nach TV Sender und TV Format kann dies leicht variieren.

Im nachfolgenden Beispiel zeigen wir Ihnen ein TV-Patronat bestehend aus Opener, Reminder 1, Reminder 2 und Closer, gesprochen von unserer Werbesprecherin Ariane und in der Tonmischung EBU R128. (Die Empfehlung R 128 der EBU ist ein technisches Regelwerk, welches die Tonaussteuerung von Hörfunk- und Fernsehprogrammen neu definiert. Von den öffentlich-rechtlichen und privaten Fernsehsendern in Deutschland wird sie seit dem 31. August 2012 teilweise angewendet, in anderen Ländern wurde sie schon vorher eingeführt.)

 

Beispiel TV Sponsoring – Opener

Die folgende Sendung wird präsentiert von …

Beispiel TV Sponsoring – Reminder 1

Weiter geht’s mit …

Beispiel TV Sponsoring – Reminder 2

… wünscht weiterhin viel Spaß mit der folgenden Sendung.

Beispiel TV Sponsoring – Closer

Diese Sendung wurde präsentiert von …

 

Gerne vertonen wir auch Ihr TV Sponsoring unseren Tonstudios. Schreiben Sie uns einfach eine Mail an ✉ info@synchronsprecher.de oder rufen Sie uns direkt unter ☎ +49 (0)7805 49 3 99-0 an. Wir beraten Sie und mit Leidenschaft!